Eine Traktorfahrt für “Bergdoktor”-Fans

Wer kennt sie nicht? Die beliebte Fernsehserie “Der Bergdoktor”!

Selbst einmal auf der bekannten Aussichtsterrasse sitzen, den Blick auf den Wilden Kaiser genießen und herrliche Tiroler Luft atmen. Es zahlt sich einfach aus, das Bergdoktorhaus live zu erkunden. Vorort ist es nämlich noch viel schöner als im Fernsehen.

Herr Eisenmann oder auch genannt Peter, bringt Sie mit seinem tollen Traktor-Anhänger hinauf zum „Gruberhof“ – bekannt aus der Fernsehserie „Der Bergdoktor“.  Peter ist in der Region aufgewachsen und ist durch und durch begeistert von den Bergdoktor-Highlights.

Mit Traktorschein in der Tasche, Charme auf den Lippen und Lederhose den Waden, erzählt Peter viele lustige Insider-Informationen rund um die Serie, das Haus und den Darstellern. Unter anderem auch, wie der „Gruberhof“ wirklich genannt wird. Er gibt Einblick, wie viele Leute sich während des Drehs in einem kleinen Zimmer tummeln und man erfährt Dinge über Szenen, die eben nur echte Fans wissen dürfen. 

Man lacht, staunt, genießt, hört zu und blickt gleichzeitig auf das gewaltige Bergpanorama der Hohen Salve über den Pölven bis hin zum imposanten Wilden Kaiser. Man blickt auf das Dörfchen Söll hinunter und fühlt sich kurz so, als wäre man Teil der Serie.  

Man kann das Bergdoktorhaus auf eigene Faust erkunden, sich in Ruhe umsehen und viele kleine Details entdecken. Man bestaunt das Zimmer von Dr. Martin Gruber, entdeckt kleine Details an den Wänden in Lilly’s Zimmer und nimmt viele Einzelheiten der Küche wahr. Die Einrichtung ist genauso wie man es sich in einem Tiroler Bauernhof eben vorstellt – lediglich das Obst könnte länger halten als Echtes.

Peter beantwortet gemeinsam mit den Eigentümern des Hauses jede Frage von Herzen gerne. Lediglich wie die Serie weitergeht und was noch passiert, verraten sie natürlich nicht und das ist ja auch gut so. Mit einem kühlen Bier oder einem Schnapserl werden die letzten Fan-Fragen und Eindrücke ausgetauscht.

Nach einer erholsamen Zeit in den Tiroler Bergen und einigen Fotos mehr auf der Kamera, erlebt man eine gemütliche Talfahrt im Traktor – ein besonderes Erlebnis für Groß und Klein. Ein Ausflug der garantiert mit einem breiten Grinsen im Gesicht endet.

Leave a Reply

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy