Der Weg zur Weltklasse-Skidestination

Die faszinierende Geschichte des Skisports in Söll

Heute ist die SkiWelt eine der größten und modernsten Skigebiete weltweit. Was einst belächelt wurde, gilt heute als Vorbild für Skigebietszusammenschlüsse. Jahr für Jahr wurden die Anlagen ausgebaut und modernisiert, neue Pisten geschaffen und immer mehr Erlebnisse angeboten.

Die erste gemeinsame Karte wurde 1973/74 eingeführt, bevor 1977 der Zusammenschluss zur “Skigroßraum Wilder Kaiser – Brixental” erfolgte. Mit einem Schlag wurde die SkiWelt zum größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs und zu einem der größten weltweit.

Neben dem Ausbau der Infrastruktur war auch der nachhaltige Umgang mit der Umwelt ein zentrales Thema. So wird die SkiWelt seit vielen Jahren ausschließlich mit 100% Ökostrom betrieben. Auch für die Beschneiung wird nur 100% Ökostrom und reines Trinkwasser verwendet. Dank dieser und vieler weiterer Projekte wurde die SkiWelt mehrmals als ökologisches Skigebiet des Jahres ausgezeichnet.

Die SkiWelt ist ein perfektes Beispiel dafür, wie Innovation, Gemeinschaft und Nachhaltigkeit zusammenwirken können, um eine erfolgreiche und zukunftsfähige Skidestination zu schaffen.

Leave a Reply

Share This

Copy Link to Clipboard

Copy