Hotel Tyrol Blog

11 Mai

Verbringen Sie den Sommer am Wilden Kaiser!

Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer bietet unsere Region eine Vielzahl an wundervollen Ausflugsmöglichkeiten, spannenden Aktivitäten und atemberaubenden Landschaften – Naturgenuss pur!

Die vier Ortschaften rund um den Kaiser, Ellmau, Going, Scheffau und Söll, befinden sich im Naturschutzgebiet Kaisergebirge und besitzen das Österreichische Wandergütesiegel. 

Mountain-Biker, Wanderer aber auch Kletterer finden hier ihr Traumparadies umgeben von Panoramawegen und einer übergroßen Auswahl an Bergtouren. Auch für Golfer hält die weitläufige Umgebung einiges parat. Wer sich im Sommer aber gerne in die Badehose schmeißt, kommt auf jeden Fall auf seine Kosten, denn baden in kristallklaren Bergseen gehört bei uns auf die Tagesordnung. Familien kommen natürlich auch nicht zu kurz – sechs verschiedene spannende Bergerlebniswelten und unsere lebendigen Traditionen sorgen für einen aufregenden und authentischen Urlaub in unserer Region.

Unsere Empfehlungen:

Schleierwasserfall:
Für Kletterer und Wanderer das Paradies – Mit seinen 60m hohen Felsen ist er ein beliebtes Gefilde für Kletter-Fexen! 150 verschiedene Kletterrouten garantieren für Abwechslung.

Hintersteiner-See:
Ein kleines Stück Karibik bietet dieses türkisblaue Naturjuwel mitten im Naturschutzgebiet Wilder Kaiser. Er zählt zu den klarsten und saubersten Seen in ganz Österreich und bietet sich zum Baden oder als Startpunkt für diverse Wanderungen ideal an.

Wir freuen uns sehr, Sie im Sommer bei uns begrüßen zu dürfen!

Ihr Hotel Tyrol – Team!

 

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: