Hotel Tyrol Blog

31 Mai

Abenteuer im Sommer erleben!

Für Abenteuerlustige und Adrenalin-Junkies bietet unsere Gegend im Sommer einige Highlights! Wem am See liegen zu langweilig ist und lieber etwas Großartiges erleben möchte, kommt bei uns auf jeden Fall auf seine Kosten!

Unsere Tipps:

1. Segelfliegen in St. Johann

Einen Tag in den Lüften gleiten, die wunderschöne Gegend des Wilden und des Zahmen Kaisers erkunden, ohne Motor, nur mit dem Antrieb der Winde? In St.Johann ist dies möglich – und man kann nicht nur mitfliegen, sondern auch selbst Pilot sein! Beim Schnupperkurs „selber fliegen – 30min Höhenluft“ darf man selbst das Segelflugzeug bedienen und fliegen, natürlich mit genauer Einweisung. Man erreicht eine Flughöhe von ca. 1.500m und eine Geschwindigkeit von ca. 230km/h – also nichts wie los nach St. Johann.

2. Timoks Alm Coaster:

“Let´s coast” – Taucht ein in eine Achterbahn mitten in den Bergen, im Zweisitzer geht´s am laufenden Band flott bergab und anschließend wieder bequem bergauf. Die Schnelligkeit entscheidet ihr selbst, je nachdem wie mutig ihr seid!

3. Kletterwald Hornpark

Willkommen im einzigartigen Kletterwald/Hochseilgarten Tirols! In St. Johann bietet diese Attraktion für Groß und Klein spannende Erlebnisse und Spaß garantiert! Mit der Gondel gehts entspannt rauf zur Mittelstation, dort oben befindet sich auf 25.000m² der größte Abenteuerpark der Kitzbühler Alpen.

4. Silberbergwerk Schwaz

Falls es im Sommer doch einmal regnen sollte, bietet das Silberbergwerk das ideale Ersatz-Erlebnis! Rein in die Höhle und lasst euch von historischen Berggeschichten und der Geschichte Tirols beeindrucken. Im finsteren Mittelalter wurde dieses Silberbergwerk gegründet und war eine der größten und ertragreichsten Gruben der damals bekannten Welt. Zur absoluten Hochblüte um 1500 zählte Schwaz mit seinem Werk zur zweitgrößten Ortschaft des gesamten Habsburger Reiches.

Wir freuen uns, Sie im Sommer bei uns willkommen zu heißen! 

Ihr Hotel-Tyrol – Team!

 

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: